Doktor Dolittle
USA 1970–1972 (The Further Adventures of Doctor Dolittle)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Doktor Dolittle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doktor Dolittle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Dr. Dolitte versteht die Sprache der Tiere. Als auf der Grashüpferinsel alle Grillen plötzlich von Heiserkeit befallen werden, kann er ihnen helfen. Vor allem George, der zu einer Grashüpfer-Musikband gehört, freut sich darüber. (Text: Funk Uhr 39/1973)

Kauftipps von Doktor Dolittle-Fans

Doktor Dolittle – Streaming

Doktor Dolittle – Community

  • (geb. 1965) am

    Wie geil ist das den jetzt noch, Pidax hat jetzt auf ihrer Seite zur Box was tolles neu reingestellt und zwar steht dort jetzt:

    Als Überschrift: Die komplette 17-teilige Kult-Serie inkl. einer bisher in Deutschland nie gezeigten Episode
    Und unter Bonusmaterial: Nie synchronisierte Folge "The Bird From O.O.P.S."

    Also kommt jetzt auch noch die letzte Folge die man nie bei uns in Deutschland sehen konnte auf DVD.
    Aber es steht da nirgends was davon das es einen Untertitel geben wird
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt alle 16 deutsch synchronisierten Folgen der Kult-Zeichentrickserie von 1970 - 1972 am 09.11.18 auf 2 DVDs raus

    Ja Ja Ja wie geil ist das, ich dachte schon das diese Wunschserie von mir nicht kommen wird wegen Political Correctnes und jetzt bringt Pidax meinen Wunsch vom 02.07.2016 auch noch raus

    Pidax-Seite zu Doktor Dolittle:
    https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERFUeGBAR/Doktor-Dolittle::1412.html
  • (geb. 1966) am

    Die Serie ist wegen der herrschenden political correctnes mit einem Bann belegt . Man erinnere sich wer die Bösen in der Serie waren. In den USA kann man DVDs als Kopien von S8 bekommen.
  • (geb. 1972) am

    gute frage, wer hat die serie produziet
    wen müßte man da anschreiben das es eine dvd veröffentlichung gäbe? könnt ihr mich da benachrichtigen?
    ich sammle nämlich serien
  • (geb. 1966) am

    Ich würde diese Serie auch gerne wieder sehen und mir ist nicht klar, wieso sie nicht x-Mal wiederholt wurde wie die nachfolgenden Serien, Wickie, Biene Maja, ....
    Übrigens, am Ende sagte der alte Thommy Stubbens:
    Tschüß, Ciao, Auf Wiedersehen, Euer Thommy Stubbens.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):16 tlg. US Zeichentrickserie (The Further Adventures Of Doctor Dolittle; 1970–1972).
Der Veterinär Dr. med. John Dolittle aus Puddelby auf der Marsch hat sich von seinem Papagei Polynesia die Tiersprache beibringen lassen, was ihn zu einem in aller Welt gefragten Tierdoktor macht. Mit seinem jungen Assistenten Tommy Stubbins und vielen merkwürdigen Tieren, darunter einer Rock-’n’-Roll-Band von Grashüpfern, reist er auf seinem Schiff, der Forelle, über die Weltmeere und hilft, wo er kann. Vorher aber muss er die Piratenbande von Sam Scurvy abhängen, die hinter Dolittles Geheimnis kommen will, um die Welt zu erobern. (Auf welche Weise genau sie mit dieser Kenntnis die Weltherrschaft erringen würden, blieb offen.)
Die Geschichten basierten sehr, sehr vage auf Hugh Loftings von ihm selbst illustrierten Doctor Dolittle-Kinderbüchern, die ab 1920 erschienen waren. Die Titelfigur tauchte erstmals in Briefen an seine Kinder auf, als Lofting während des Ersten Weltkriegs in Frankreich und Flandern kämpfte.
Die halbstündigen Folgen liefen donnerstags um 17:10 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doktor Dolittle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…