Darf ich bitten, Frau Gemahlin?
A 1960–
  • Doku/Sport
Alternativtitel: Ernst Waldbrunn: Darf ich bitten, Frau Gemahlin?
Füge Darf ich bitten, Frau Gemahlin? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Darf ich bitten, Frau Gemahlin? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Darf ich bitten, Frau Gemahlin“ war ein mehrteiliger „Tanzkurs für Ehepaare“ nach einer Idee des Schauspielers und Kabarettisten Ernst Waldbrunn, der auch launig durch die Sendungen führte. Als Assistenten fungierten Österreichs damalige Tanzweltmeister Minnerl und Gerhard Sandtner. Regie führte Peter Hey. Die Zeitschrift „Funk + Film/​Fernsehen“ begleitete den ORF-Tanzkurs ab der ersten Sendung am 4.11.1960 mit einer Reihe, in der Schrittkombinationen grafisch durch Schuhabdrücke dargestellt wurden. Man begann – pädagogisch ebenso streng wie paradox – mit dem Walzer, der „nicht gelernt werden sollte, da man annimmt, dass jeder Österreicher Walzer tanzen kann.“ (Text: Jutta Zniva)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Darf ich bitten, Frau Gemahlin? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…