Inspector Foyle
GB 2002–2015 (Foyle’s War)
  • Drama
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereOneOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Inspector Foyle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inspector Foyle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Detective Chief Superintendent Christopher Foyle (Michael Kitchen) ist ein ruhiger, scharfsinniger und vor allem skrupellos ehrlicher Ermittler. Oft von seinen Gegnern unterschätzt, ermittelt er im Großbritannien während (bzw. ab Staffel 7 nach) der Zeit des Zweiten Weltkrieges meist in Fällen von Betrug, Schwarzmarkt und Mord. Obwohl er oft mit hochrangigen Beamten des britischen Militärs oder Geheimdienstes zusammenstößt, die es lieber sähen, wenn er sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern würde, ist er stets auf der Suche nach Gerechtigkeit. Unterstützt wird er von seiner Fahrerin Samantha „Sam“ Stewart (Honeysuckle Weeks) und Detective Sergeant Paul Milner (Anthony Howell). (Text: RS)

Inspector Foyle auf DVD & Blu-ray

Inspector Foyle – Streaming & Sendetermine

Inspector Foyle – Community

  • (geb. 1966) am

    Was für eine herausragende Krimiserie !! Großartiges Schauspielerteam und historische Zeitreise !! Unbedingt weitere Folgen und Staffeln ins deutsche Fernsehen übernehmen !!!
  • am

    Erst die ersten zwei Folgen gesehen und finde die Serie sehr gut.
    Endlich mal ein angenehmer, sympathischer Hauptdarsteller!
    Meistens finde ich die Nebendarsteller besser..
    Hoffe doch, dass da noch mehr Folgen kommen......
  • am

    Tja, Film-und Serientitel in deutsch war und bleibt immer eine katastrophale Sache!
  • am

    Wenn man Foyle genießt, fragt man sich, warum die ÖR das Geld der Beitragszahler für problemüberladende, volksbelehrende Serien mit Mimen ausgibt, die irgendwann auf Schulhöfen gecastet wurden und sich seitdem als geborene Schauspieler fühlen. ARD/ZDF-Produktionen wirken dagegen provinziell und gequält originell und die Schauspielsternchen schreiben danach - je nach Rolle ("ich bin da eine Ärztin") - irgendeinen neuen Ratgeber für die blaue Tonne...
    Stattdessen werden britische und französische Qualitätsserien in kleinen Bröckchen und meist nächtens angeboten.
    Die meisten dürften sich hier auf den Wunschlisten tummeln und Gebührenzahler wartet ungeduldig auf die nächste Staffel.
  • am

    Gerade erst warmgelaufen mit den ersten 4 Folgen... und schon wieder ein Break? Und wann kommen die restlichen 24 Folgen? Weiß man natürlich nicht - ob und wann.
    Aber am Sendeplatz von Inspector Foyle jetzt die unpopulärste Miss Marple Ever (Joan Hickson) aufs Publikum loszulassen. Keine gute Idee (die Sendereihe wirkte schon in den 80ern/90ern äußerst blass, fade & angestaubt). Und das Zeug zum Klassiker hat diese Sendereihe nun einmal nicht -(

Inspector Foyle – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspector Foyle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…