Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Catweazle
Salmei, Dalmei, Adonei - das ist Catweazles Standard-Zauberspruch. Selbst fliegen soll man damit können. Als er im mittelalterlichen England von Normannen verfolgt, sich mit Hilfe der Zauberformel in die Lüfte begeben will, fliegt er nicht durch die Luft, sondern durch die Zeit – mitten ins zwanzigste Jahrhundert. Verständlich, daß Catweazle die moderne Technik wie Magie vorkommt. Elektrizität ist für ihn ein Elektricktrick, den Telefonhörer nennt er einen sprechenden Knochen.
Zusammen mit Harold und der Kröte Kühlwalda durchlebt Catweazle die abstrusesten Abenteuer und versucht sich in der modernen Welt zurecht zu finden. Am Ende der ersten Staffel gelingt es ihm aber dann doch, wieder in seine Zeit zurückzukehren.
In Staffel zwei landet Catweazle nach einem weiteren Flugversuch wieder in der Neuzeit. Diesmal ist es Cedric, ein kleiner Lord, mit dem er sich anfreundet und zusammen die Abenteuer bestehen muss.

Darsteller:

Catweazle: Geoffrey Bayldon (Hans Hessling)
Mr.Bennet: Charles Tingwell (Helmo Kindermann)
Harold Bennet: Robin Davies (Steffen Müller)
Sam Woodyard: Neil McCarthy (Peter Kirchberger)
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Catweazle' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Klaus (geb. 1964) schrieb am 11.12.2014: 
Catweazle lief in den 70er auch häufig im Sommer-Ferienprogramm. Habs immer gerne gesehen. Übrigens, hab gerade mal nachgeschaut: Geoffrey Bayldon ist am 07. Januar dieses Jahres 90 geworden. Respekt
MrTwelve (geb. 1995) schrieb am 17.09.2014: 
In der Folge ,,Der Zauberknochen'' macht Catweazle das, aber nicht in einer Telefonzelle, sondern im Pfarrhaus. Vielleicht gibt es in einer anderen Folge eine so ähnliche Szene?
Robert Alf (geb. 1977) schrieb am 15.01.2014: 
Ich hatte mir 2011 die Serie auf dem Flohmarkt gekauft.Dann stand die Box 2 Jahre im Regal. Letzte Weihnachten dann habe ich mir die 1.Staffel angesehen und fand sie witzig und gut gemacht! Hoffentlich schaffe ich die 2.Staffel auch bald! Die Box, die ich damals für sage und schreibe 20 Euro gebraucht gekauft habe, ist die Collectors Edition
biene (geb. 0000) schrieb am 28.03.2013: 
Ich schaue mir diese Serie zweimal im Jahr an,klasse
Catweazle (geb. 1964) schrieb am 12.01.2013: 
Ja, ich SEHE hier rein
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Catweazle" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Catweazle
Hallo Kühlwalda, meine Vertraute!
Der sprechender Knochen ist in Wirklichkeit ein Telefonhörer
Catweazle im Profil
Schampamporasch!
bääääh!
Harold und Sam
Harold hat auch eine Vertraute: Die Schildkröte Beelzi
Cedric, genannt 'Eulengesicht'
Catweazle und Cedric
Catweazle
Kühlwalda, Catweazle's Vertraute
Salmei, Dalmei, Adonai
Schwöre bei Adamkos!