Unter weißen Segeln
D 2001–2006
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Unter weißen Segeln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unter weißen Segeln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Filme der Reihe „Unter weißen Segeln“ erzählen Geschichten auf Reisen mit den größten Passagier-Segelschiffen der Welt, den STAR CLIPPERS.
Dies gibt ihnen das besondere Flair, das von der Romantik zwischen Wind und Wasser und der den Naturkräften abgerungenen Art der Fortbewegung ausgeht. Zu den schönen Möglichkeiten dieser Reisen gehören die „Landgänge“, die wechselnden Begegnungen mit vielfältigen Zeugnissen aus Geschichte und Kultur anderer Länder – am Mittelmeer, in der Karibik und im fernen Osten – sowie mit der Lebensart ihrer Völker. Und die Strände laden zum Baden, zu Spiel und Sport ein. In diesem Ambiente werden Geschichten von Reisenden erzählt, von ihren Sehnsüchten, ihren freudvoll-leidvollen Beziehungen, von Liebe, von verdientem und erhofftem Glück. Neben dem Kapitän ist es vor allem die Cruisedirektorin, die – dank der gegebenen Nähe der Figuren an Bord eines Segelschiffes – als unmittelbare Bezugsperson der Passagiere deren Geschichten begleitet. (Text: Odeon Film)

Unter weißen Segeln auf DVD & Blu-ray

Unter weißen Segeln – Streaming & Sendetermine

Unter weißen Segeln – Community

• (geb. 1965) am

Pidax bringt die komplette 6-teilige Urlaubsserie mit Starbesetzung von 2004 bis 2006 am 17.05.19 als Neuauflage auf 3 DVDs raus
  • (geb. 1962) am

Ich habe die Serie früher mal gesehen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Darum hoffe ich, dass alle Folgen und der Pilotfilm noch einmal gezeigt werden. Die angebotenen DVD's sind eher ein Witz, da sie unvollständig sind! Der Pilotfilm und Folge 2 fehlen! Wer ist denn für diesen Quatsch zuständig? Wenn man DVD's anbietet, sollten sie vollständig sein!
  • (geb. 1968) am

Eine leichte kleine Serie, die in den kalten Januartagen immer wieder Lust auf den Sommer macht.

Unter weißen Segeln – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2004. Dt. Urlaubsserie.
Das Traumschiff der ARD: Ein Kreuzfahrtdampfer befördert Urlaubsgäste und ihre Geschichten zu exotischen Zielen. Die Besatzung wechselt, nur Cruise-Direktorin Marlene (Christine Neubauer) ist immer an Bord.
Jedes Jahr liefen wie beim Traumschiff etwa zwei Folgen. Sie hatten wie das Traumschiff Spielfilmlänge und wurden freitags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter weißen Segeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.