Klüger mit Krüger
D 2006
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereNDR
Füge Klüger mit Krüger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klüger mit Krüger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Quizmaster und „Supernase“ Mike Krüger präsentiert die neue Comedy-Rateshow im NDR Fernsehen. Die Herausforderer: zwei Vereine aus Norddeutschland. Das Rateteam: fünf norddeutsche Prominente und Comedians [ …]. Wer dem Rateteam die meisten unlösbaren Fragen stellt gewinnt. Dem Sieger winkt als Preis ein Zuschuss zur Vereinskasse. Dem Zweiten spendiert Spielleiter Mike Krüger zum Trost eine von ihm komponierte und gesungene neue „Vereinshymne“. Wer ist klüger? (Text: NDR)

Klüger mit Krüger – Community

• (geb. 1963) am

betr.backfisch Backfisch ist eine - heute eher veraltete - Bezeichnung für Mädchen im Teenager-Alter.

Er stammt ursprünglich aus dem Fischfang und bezeichnete sehr junge Fische. Zur Herkunft des Wortteils "Back" gibt es zwei anerkannte mögliche Begründungen: Die erste Herleitung geht davon aus, dass sich die kleinen und schnell schwimmenden Bachfische aufgrund ihrer Zartheit nur zum Backen (das Wort bedeutete früher auch "braten") und nicht zum Kochen eignen; die zweite führt das Wort darauf zurück, dass diese Fische ihrer geringen Größe wegen über die "Back" (= Backbord) zurück ins Meer geworfen wurden.

Die im Internet verbreitete These, dass das Wort vom englischen "back" ("zurück" ins Meer) stamme, gilt hingegen als falsch.

Klüger mit Krüger – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klüger mit Krüger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.