Das Sonntagskonzert
  • Unterhaltung
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Das Sonntagskonzert auf Tournee
Füge Das Sonntagskonzert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Sonntagskonzert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das Sonntagskonzert war eine von 1969 bis 2005 ausgestrahlte Musikshow. Die ersten Sendungen waren unmoderiert und fokussierten sich auf klassischer und später auch auf Schlagermusik. Erst in den 80er Jahren ging das Sonntagskonzert auf Tournee, und so hieß die Sendung dann auch in den Sommer- und Frühlingsmonaten … (Text: Dennis Rieken)

Das Sonntagskonzert – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):45-Minuten-Show am Sonntagmittag, in der mehrere musikalische Gäste aus dem klassischen oder volkstümlichen Bereich ihr Können zum Besten geben.
Gäste der ersten Sendung waren Anneliese Rothenberger, Hermann Prey und René Kollo, in der Folgewoche kamen Blaskapellen. Die Bandbreite war groß, jedoch nach Sendungen unterteilt. Die Ausgaben mit volkstümlicher Musik gastierten in verschiedenen Städten, meist in Deutschland, gelegentlich im benachbarten Ausland (zeitweise hießen sie Das Sonntagskonzert auf Tournee), und untermalten die musikalischen Auftritte mit Landschaftsaufnahmen aus der Gegend. Die Reihe Ihr Musikwunsch war zeitweise Bestandteil des Sonntagskonzerts.
Anfangs präsentierten Ruth Kappelsberger und Fred Rauch die Sendung, zu den späteren Moderatoren gehörten u. a. Lou van Burg, Elmar Gunsch und Elke Kast, Dieter Thomas Heck, Hans Rosenthal, Rainer Holbe, Monika Meynert und Elfi von Kalckreuth, Trudeliese Schmidt und Christian Boesch, Ilona Christen, Ramona Leiß, Christine Maier, Babette Einstmann, Wolfgang Binder, Uta Bresan, Reiner Kirsten, Björn Casapietra und Inka.
2005 wurde die Reihe aus Kostengründen eingestellt.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Sonntagskonzert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.