Der Untergang der Dinosaurier
USA 2009 (Animal Armageddon)
  • Dokumentation
Deutsche TV-Premieren-tvOriginal-TV-PremiereAnimal Planet U.S. (Englisch)
Alternativtitel: Apokalypse der Urzeit / Armageddon der Urzeit
Füge Der Untergang der Dinosaurier kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Untergang der Dinosaurier und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Durchmesser von zehn Kilometern. Und eine Wucht, die ihresgleichen sucht: Der Asteorid, der vor rund 65 Millionen Jahren auf die Erde schlug, zerstörte beinahe alles Leben. Die Pflanzen- und Tierwelt fiel den Flammen zum Opfer. Eine dunkle Wolkenschicht aus Ruß, Qualm, Dreck und Staub legte sich vor die Sonne und raubte den Lebewesen auf der Erde die Energie zum Überleben. Besonders die Landschaften der heutigen USA waren betroffen. Die Explosion des Asteroideinschlages hat sie in Wüste verwandelt. Die Dinosaurier sterben aus. In dieser Welt können sie nicht mehr existieren. Nur wenige, kleine Säugetiere schaffen es. Sie trotzen der Dunkelheit. Doch auch auf sie wartet ein weiterer Schicksalsschlag …
Wie ging es weiter auf der Erde nach der verheerenden Explosion? Die Dokumentation lässt die Hochzeit der Dinosaurier hinter sich. Wann begann das Aussterben der Urzeitriesen? Wie ging es weiter? Welche Tiere konnten auf der Erde noch überleben? Die dreiteilige Doku-Reihe „Der Untergang der Dinosaurier“ wirft einen Blick auf die Entstehungsgeschichte unserer Erde, die Evolution der Tiere und des Menschen. (Text: SuperRTL)

Der Untergang der Dinosaurier – Kauftipps

Der Untergang der Dinosaurier – Streaming

Der Untergang der Dinosaurier – Community

  • (geb. 1972) am

    Eine tolle Doku-Reihe! Interessanter aber noch als die Darstellung der jeweiligen Massensterben (deren Ursachen bis heute äußerst umstritten sind), sind die kurz angerissenen Beschreibungen der zuvor vorherrschenden Fauna und Flora.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Untergang der Dinosaurier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…