Telerop 2009 – Es ist noch was zu retten
D 1974
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereARD
Alternativtitel: Telerop 2009
Füge Telerop 2009 – Es ist noch was zu retten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Telerop 2009 – Es ist noch was zu retten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ob Umwelt- oder Klimakatastrophen, Geburten- oder Gedankenkontrolle: die Zukunftsprognosen der 70er Jahre waren extrem pessimistisch. Wie man sich die Welt im Jahre 2009 vorgestellt hat, zeigt diese leicht obskure deutsche Sci-Fi-Serie über den fiktiven Fernsehsender „Telerop“, die seit knapp 35 Jahren in den Archiven geschlummert hat.

Telerop 2009 – Es ist noch was zu retten – Community

  • (geb. 2000) am

    Hallo, 
    hast du vlt.die serie aufgenommen? Ich wäre an dieser Serie interessiert.
    Sollte jemand anderer diese Serie auf DVD haben, hier meine e mail: reinerkalkhoff@gmx.de
    Grüße in die runde und bleibt gesund.
  • (geb. 1961) am

    Leider gibt es nicht alle Folgen auf youtube, denn einen Kauf ist sie nicht unbedingt wert, so werde ich mit denen begnügen. Das ganze ist eben auf Schulfernseh-Niveau und würde hervorragend zur FfF-Generation passen. Aus der gleichen Zeit stammt ja "Smog", der aber wesentlich realitätsnäher umgesetzt wurde.
  • (geb. 1963) am

    Jetzt hatte ich endlich alle Folgen der Serie auf "1festival" gesehen. Vom Thema her sicher nicht an den Haaren herbeigezogen. Nur wurde hier alles sehr negativ gesehen. Und die Folgen waren eher (stink)langweilig. Nur gut, daß die Folgen nicht länger als 25 Minuten waren, sonst wäre ich wahrscheinlich eingeschlafen. So reißerisch übrigens der Vorspann, so trashig auch die Klamotten. Also auf DVD muß man diese Serie nicht unbedingt herausgeben.
  • (geb. 1967) am

    ab September 2009 läuft aud EinsFestival "Telerop 2009".
  • (geb. 1959) am

    Ein Baum wird ja wohl nicht ausreichen. Aber du hast recht, ich spende Geld für Bäume.

Telerop 2009 – Es ist noch was zu retten – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13-tlg. dt. Science-Fiction-Serie.
Jo Wismuth (Ingrid Resch), Pierre van Floth (Fred Maire) und Ruth Michaelis (Antje Hagen) arbeiten im Jahr 2009 für den Fernsehsender Telerop. Gute Nachrichten haben sie kaum zu verkünden: Aus Schleswig-Holstein ist eine karge, versteppte Landschaft geworden, täglich sterben Menschen am Smog, Kinder kommen streng rationiert von der Samenbank, und die Menschen sehnen sich nach Arbeit, nicht nach Freizeit, weil sie das verordnete Nichtstun fertig macht. Alle sehnen sich zurück nach der guten alten Zeit, so etwa in die Mitte der 70er Jahre, da wäre noch was zu retten gewesen …
Ebenso pessimistische wie konstruktive Ökosendung, die mit sehr erhobenem Zeigefinger versuchte aufzuzeigen, was aktuell zu tun wäre, um die düsteren Ausblicke in die Zukunft nicht Wirklichkeit werden zu lassen.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Telerop 2009 – Es ist noch was zu retten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…