Der Prins muß her
D 1986
  • Krimi
Füge Der Prins muß her kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Prins muß her und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
So eigenwillig wie sein Name ist der Job. „Der Prins muß her“ heißt es immer dann, wenn bei einem Kunsthandel etwas faul zu sein scheint. Peter Sattmann spielt den Raffael Prins, einen „James Bond“ der Kunstszene, der es bei seinen Recherchen stets mit attraktiven Frauen (Franziska Bronnen, Olivia Pascal) zu tun hat. (Text: Hörzu 19/1991)

Der Prins muß her – Community

• (geb. 1947) am

Habe 3 Folgen auf VHS, Könnten auf DVD überspielt werden.
    0162/ 601 38 87.

Lange ist´s her, aber das war eine tolle Serie, sehr orignell, mal was anderes.
    Ich staune, dass es nur 12 Episoden waren.
    Schade auch, dass es noch keine DVD/Blu-ray gibt.
    Dann wäre es mal Zeit für eine neue Austrahlung!

Typischer 80er Stil, hat aber einen gewissen Charme, schaue ich mir immer wieder gerne an, besser Eigenaufnahmen als gar Nichts.KaufDVD wir es wohl nicht geben?
  • (geb. 1964) am

Ich kann mich auch sehr gut an diese Serie erinnern und würde sie gerne einmal wieder im Fernsehen sehen. Alternativ dazu wäre auch eine Kauf-DVD eine Option.
  • (geb. 1961) am

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Es war eine sehr gute Serie, eine Wiederholung würde ich sehr begrüssen. Jedesmal, wenn meine Frau und ich einen Film mit Peter Sattmann anschauen, denke ich an "Der Prins muss her".

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):12 tlg. dt. Krimiserie von Wolfgang Franke und Heinz-Dieter Ziesing.
Der Kunstexperte Raffael Prins (Peter Sattmann) verfolgt als Privatdetektiv Kunstfälscher und -diebe. Der Laborexperte Ernst Bornicke (Hans Heinz Moser) und Carla Resch (Franziska Bronnen) unterstützen ihn. Sie hat ein Reisebüro und ist nützlich, wenn der Prins die Bösen ins Ausland verfolgen muss, doch sie erledigt auch jede Menge anderer Aufgaben für ihn.
Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Prins muß her online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.