Die Abenteuer des starken Wanja
D 1966–1967
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Abenteuer des starken Wanja kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Abenteuer des starken Wanja und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
3-tlg. dt. Puppenfilm nach dem Buch von Otfried Preußler.Nach sieben Jahren steigt Wanja vom Backofen seines Vaters herunter, um in die Welt zu ziehen, Prüfungen zu bestehen und den Thron des Zaren zu besteigen.Die Episoden waren 35 bis 50 Minuten lang und liefen nachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Abenteuer des starken Wanja – Kauftipps

Die Abenteuer des starken Wanja – Community

  • am

    Alle Folgen bei Youtube :

    https://www.youtube.com/watch?v=Cr1obW_kHjc&t=1859s
    https://www.youtube.com/watch?v=GQ6nv3jlz34&t=1774s
    https://www.youtube.com/watch?v=kalQ5Xi2mkM&t=487s
  • (geb. 1961) am

    Jetzt antworte ich mir nach 10 Jahren selber :-) Habe mir die inzwischen erschienen DVD angeschaut - im Gegensatz zu vielen Dingen, die man "von früher" etwas verklärt sieht und dann beim Wiedersehen enttäuscht ist, - hier wurde meine Begeisterung wieder aufgefrischt. Diese Produktion schlägt den meisten heutigen Mist um Längen ! Schade, das solche Qualität nicht mehr im TV zu finden ist !
  • (geb. 1970) am

    Die Serie lief in den frühen 70ern auch noch mal, da hab ich sie gesehen, und erinnere mich dunkel dran. Die Melodie war ein gepfiffenes Instrumentalstück von 1973 namens "Flip-Flap" von Peter Henn, das gibts auf Youtube.
  • (geb. 1961) am

    Hallo,
    ich erinnere mich auch dunkel, dass die Melodie gepfiffen wurde, höre aber auf der DVD nur das Instrumental mit Flöten, usw...
    Klingt auch nicht so, dass ich spontan mitpfeifen würde, meine aber auch, als Knirps mit der Melodie pfeifend rumgeflitzt zu sein.
    Fehlt da was auf der DVD?
    Auf jeden Fall eine große Überraschung, denn ich hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mal nach "starker Wanja" oder "baba jaga" gegoogelt, immer Fehlanzeige
  • am

    Gerade ist die DVD von Amazon gekommen. Ein erster Blick zeigt mir, dass die Qualität sehr gut ist. Die Aufbereitung des alten Materials ist offensichtlich gelungen. Ich freue mich schon, die 120 Minuten am Wochenende mit meinen Kindern zu genießen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer des starken Wanja online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…