Alle meine Freunde
J / USA 1983–1985 (Kojika Monogatari)
  • Animation
Original-TV-PremiereNHK (Japanisch)
Füge Alle meine Freunde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alle meine Freunde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jody Baxter lebt mit seiner Familie in den Wäldern Nordamerikas. Nachdem sein Vater ein Reh erschießen muss, um sich selbst zu retten, stellt er fest, dass das Reh ein Kitz bei sich hatte. Da das Jungtier ohne die Mutter zum Sterben verurteilt gewesen wäre, nimmt er es mit nach Hause. Fortan lebt das Reh bei Jody, er tauft es auf den Namen „Fleck“. Gemeinsam mit seinem besten Freund Frederic und „Fleck“ erlebt Jody viele Abenteuer. Da das Tier aber bei den benachbarten Farmern, unter anderen auch den Brüder von Frederic, nicht erwünscht ist, muss Jody auch immer aufpassen, dass seinem Freund nichts geschieht.

Kauftipps von Alle meine Freunde-Fans

Alle meine Freunde – Community

  • (geb. 1977) am

    Wann kommt es mal in Fernsehen oder auf DVD Box zu kaufen des war mal so schön
  • am

    Ich würde es gerne auf dvd oder bluray haben sehr schöne anime
  • (geb. 1981) am

    Ich bin auch ein großer Fan von schönen Animes und obwohl "Alle meine Freunde" auf den ersten Blick recht ansprechend wirkt finde ich das diese Serie für Kinder absolut ungeeignet ist. Es gibt in dieser Seie kaum eine Folge in der nicht irgend ein Kind oder Tier auf sadistische Weise gequält wird, die Charaktere sind geisteskrank und man bekommt im Laufe der Serie das Gefühl das die Serie geradewegs darauf abzielt Kinder zu traumatisieren. Einfach nur ekelhaft! Ich hoffe die Firmen lassen ihre Finger von diesem Müll zum Wohle der Kinder!
  • am

    Leider gibt es kaum noch wirklich schöne Animes, die es wirklich wert sind, gesehen zu werden, doch diese Serie ist eine richtige Perle.
    Es wäre ein Traum, wenn es die Serie doch noch mal auf DVD schaffen würde.
    Ich würde die Serie auf jeden Fall kaufen! Animes oder Zeichentrickfilme mit einem Sinn für das Wesentliche wie Natur und Freundschaft und ganz einfach Liebe wird es kaum noch geben, was leider sehr schade ist.

    Wer diese Serie sehr mochte, kann ich auch "Katolie - Das Mädchen von der Farm" empfehlen.
  • (geb. 1900) am

    Eine Schande das es diese Serie noch nicht mit vernünftier Qualität auf DVD gibt, so bleiben einem nur die Aufnahmen :(

Cast & Crew

Dies & das

„Alle meine Freunde“ basiert auf dem 1938 von Marjorie Kinnan Rawlings geschriebenen Roman „Frühling des Lebens“, der im darauffolgenden Jahr den Pullitzer Preis gewann.
Eine erste Verfilmung wurde 1946 produziert, Gregory Peck übernahm die Rolle von Jodys Vater, „Penny“ Baxter.
1994 wurde eine Fernsehverfilmung realisiert, in der unter anderen auch der spätere Hollywoodstar Philip Seymour Hoffman auftrat.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):52 tlg. jap. Zeichentrickserie (Kojika Monogatari; 1983).
Auf einem Bauernhof in der Nähe eines großen Waldgebiets lebt eine Familie mit einem Jungen. Das Schönste sind die vielen Tiere, die man jeden Tag füttern, melken oder ausführen kann. Eines Tages schenken die Eltern ihrem Sohn ein kleines Rehkitz. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und haben viele Gefahren zu bestehen.
Die Folgen hatten eine Länge von 25 Minuten und liefen samstagmorgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle meine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…