Das Amt
D 1997–2003
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Das Amt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Amt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
86 tlg. dt. Comedyserie.Hagen Krause (Jochen Busse) ist Leiter des Bauamts und für die Buchstaben A bis K verantwortlich. Er ist ein fauler Beamter, der seine Mittagspause und den Feierabend niemals und dafür eben lieber die Kundschaft warten lässt. Seine Kollegen, der Amtsanwärter Rüdiger Poppels (Thorsten Nindel), die Sekretärin Ulla Herbst (Ulrike Bliefert) und die Hochschulabsolventin und Beamtin in spe Nadia Schäfer (Claudia Scarpatetti), sehen das ähnlich. Wenn doch mal ein paar störende Antragsteller das Büro aufmischen, muss Ulla zur Beruhigung von Krauses Nerven gelegentlich eine Aufschnittplatte Münsterland oder ein Piccolöchen für die eigenen hervorzaubern. Zur ferneren Belegschaft gehören Dr. Stüsser (Günter Bothur), seine Sekretärin Silvia Meier (Isabella Schmid) und Bürobote Lünebach (Gerd Lohmeyer). Bürgermeisterin Hemmer (Karen Friesecke) ist ihrer aller Chefin.Die halbstündigen Folgen liefen erfolgreich freitags um 21:15 Uhr oder 21:45 Uhr. Zum Start der dritten Staffel wurde 1999 ein 90 minütiger Fernsehfilm gezeigt. Zur gleichen Zeit zog das Fernseh-Amt im Einklang mit der Bundesregierung nach Berlin um. Insgesamt brachte es Das Amt auf sieben Staffeln. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Das Amt auf DVD & Blu-ray

Das Amt – Streaming

Das Amt – Community

  • (geb. 1986) am

    Hm, vielleicht in "Des Wahnsinns fette Beute"? Ich glaube das war auch die Folge, in der das Lied "Wir sind das Amt" gesungen wird.
  • am

    Wer weiss, in welcher Folge Jochen Busse sein Gedicht "Hier im Amt ist vieles schlecht, hundsgemein und ungerecht...." der Belegschaft verkündet ??

    LG und Danke im Voraus
  • (geb. 1971) am

    Stimmt - Hauptsache es geht nun wenigsten da weiter. Bei so vielen Serien und DVD-Boxen die man mittlerweile gekauft hat, wo vermutlich leider nichts mehr kommen wird bzw. Stillstand seit Jahren herrscht, ist dies ja mal ein positives Zeichen.
  • am

    Das mit der Staffel 6 beginnend ab Folge 48 ist mir auch schon aufgefallen. Das wird wohl allerdings damit was zu tun haben, dass die Folge Nr. 8 ("Jeder Jeck ist anders") aus Wunschliste.de-Staffel 2 und Folge 21 ("Das Amt in Berlin") aus Wunschliste.de-Staffel 4 nicht auf den bisherigen 5 erschienenen DVD-Staffeln sind. Vielleicht werden diese beiden fehlenden Folgen irgendwann auf eine der letzten DVDs erscheinen, weil diese Episonden vielleicht irgendwann mal vom Produzenten dann anderen späteren Staffeln themenbedingt zugeordnet wurden. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und dann würde es ja auch wieder mit der Gesamtanzahl passen. Aber schön und wichtig ist es, dass jetzt seit etlichen Jahren endlich mal Folgen auf DVDs erscheinen, die man bisher noch nicht kaufen konnte.
  • (geb. 1971) am

    ...Staffelbox 3 u. 4... (und-Zeichen wurde gemopst) ;-)

Das Amt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Amt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…