Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Der Junge mit den Goldhosen
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Der Junge mit den Goldhosen' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
igelterror (geb. 1964) schrieb am 01.10.2012: 
Heißa, habe die Dvd vom Jungen mit den Goldhosen gesehen! Immer noch schwer up-to-date in seinen Aussagen. Der Film hat mich an eine Szene aus einem skandinavischen Kinderfilm aus der selben Zeit erinnert, Mitte der Siebziger, ich war etwa zehn Jahre alt. Also, ein Junge ist mit seiner größeren Schwester oder seinem Kindermädchen an der Meeresküste, sie zieht sich aus (und zwar nackt. Wahrscheinlich sehr progressiv damals), macht einen Köpper in die Fluten und kommt nicht mehr zurück. Sie ist ertrunken. Das war die Szene aus einer Kinderserie, die ich als sehr ruhig und elegisch in Erinnerung habe, nicht so hektisch und teilweise hyperaktiv wie den Jungen mit den Goldhosen. Vielleicht fällt jemandem was dazu ein?
Olaf (geb. 1967) schrieb am 22.07.2012: 
Hallo, ich habe gerade mit meinem fünfjährigen Sohn gespielt, dass er Geld zaubern kann. Dabei fühlte ich mich an eine Serie erinnert, die vor langer, langer Zeit kam. Als Kind war ich schon fasziniert davon, wenn es möglich wäre, aus einer Hose unentwegt Geld rauszuziehen. Einfach klasse! Super Serie
Ron (geb. 1972) schrieb am 19.06.2011: 
Sehr lustig.... Mir ging es genauso wie vielen hier. Immer wenn ich mein Umfeld nach der Serie gefragt habe, kam nur kopfschütteln. Ausser mir kannte sie keiner. Ich war schon fast am zweifeln ob es die Serie überhaupt gab.. Kann es sein das die Serie nur einmal ausgestrahlt wurde? Fand sie auch super als Kind. Ging mir als Kind immer wieder mal durch den Kopf, wie Timm Tahler...
André (geb. 1967) schrieb am 02.02.2011: 
Ich habe die Serie auch gesehen, kann mich aber ein keine Details mehr erinnern.
Volker Ridder (geb. 1970) schrieb am 29.12.2010: 
Schön, das es noch Mitmenschen gibt, die sich an diese Serie erinnern können. In meinem Bekanntenkreis bin ich bei Nachfrage nur auf verwundertes Gelächter gestoßen. Zur Ausstrahlung war ich sieben Jahre alt und kann mich nur an einige Szenen erinnern (u.a.zeigte dieFarbe des Geldes den richtigen Weg, die Bösen fuhren einen weißen Volvo 244). Gerne erwerbe ich nun die DVD, wie ich hier erfahren konnte.
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Der Junge mit den Goldhosen" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Der Junge mit den Goldhosen