Barbapapa
 Die Biene Maja
 Black Beauty
 Calimero
 Captain Future
 Catweazle
 Doktor Snuggles
 Emm wie Meikel
 Es war einmal der Mensch
 Das feuerrote Spielmobil
 Der Hase Cäsar
 Heidi
 Karlsson vom Dach
 Kimba, der weisse Löwe
 Die kleinen Strolche
 Kli-Kla-Klawitter
 Lassie
 Lemmi und die Schmöker
 Luzie der Schrecken der Strasse
 Die Märchenbraut
 Die Maus auf dem Mars
 Maxifant und Minifant
 Neues aus Uhlenbusch
 Nils Holgersson
 Pan Tau
 Pinocchio
 Pippi Langstrumpf
 Plumpaquatsch
 Professor Balthazar
 Rappelkiste
 Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
 Robinzak
 Herr Rossi
 Die rote Zora
 Die Sendung mit der Maus
 Sindbad
 Spaß am Montag
 Der Spatz vom Wallraffplatz
 Timm Thaler
 Trickfilmzeit mit Adelheid
 Wickie
 Die Wombels
 
home 

 
anzeige
Willi Schwabes Rumpelkammer
Willi Schwabe kramte in seiner Rumpelkammer und fand allerlei alte Requisiten zu alten Filmen. Diese erinnerten ihn an bestimmte Filme und dazu wurde jeweils ein Filmausschnitt gezeigt.
(Kerstin Kirste)
Möchtest Du im Falle einer Fernsehwiederholung von 'Willi Schwabes Rumpelkammer' per Mail informiert werden?
Dann trage Dich einfach hier ein: Ich möchte benachrichtigt werden!
Rainer Hadrossek (geb. 1945) schrieb am 28.02.2014: 
In den sechziger Jahren sahen mein Bruder und ich in der Sendung "Willy Schwabes Rumpelkamer" einen Filmausschnitt, in dem mein Vater Georg Willhelm Hadrossek, geboren am 18. 8. 1904, einen "Stuntman" für Hans Albers spielte. Beide sahen sich ziemlich ähnlich. Ausserdem war mein Vater Angestellter bei Hans Albers. Mein Vater lenkte etwa eine Minute, im Halbdunkel, lang ein Auto durch ein Studio der Ufa. Ferner arbeitete mein Vater auch für Lissi Arna. Es würde meinen Bruder und mich freuen, wenn mir jemand einen Hinweis oder Auskunft über einen Filmnachspann geben könnte, in dem der Name meines Vaters erwähnt wird. Rainer Georg Hadrossek
Cagliostro (geb. 0000) schrieb am 04.01.2014: 
Der Film heißt "Verwitterte Melodie" und ist unter diesem Titel auch bei youtube zu finden.
Marc (geb. 1960) schrieb am 28.08.2013: 
Hallo , ich such aus Willi Schwabes Rumpelkammer einen Film, über einen Grafen, der sich in ein Mädchen verliebte aus der Spinnerei, diese liebe aber einen Anderen, sodaß der Graf das Mädchen unsichtbar zauberte....
Andrea (geb. 1964) schrieb am 01.06.2013: 
Kenne den Trickfilm auch und habe ich auf Willi Schwabes Rumpelkammer-Karl Eduards Kanal gefunden. Es ist ein Zeichentrickfilm von Fischerkösen auf AGFACOLOR. Habe ihn mir schon angeschaut. Ein Klassiker ohne Gleichen. Viel Spaß
Andrea (geb. 0000) schrieb am 16.05.2013: 
Tschuldigung im westen haben wir den auch gekuckt. in Berlin kriegten wir ja alle moeglichen sender. Und die sendung war immer liebevoll aufbereitet und auch zeitlos.
weitere Kommentare vor
Wenn Du auch eine Erinnerung oder einen Kommentar zu "Willi Schwabes Rumpelkammer" mit anderen Besuchern von tv-kult.de, wunschliste.de und fernsehserien.de teilen möchtest, kannst Du das gerne HIER tun.
Um sich den Kult nach Hause zu holen, stehen folgende Artikel zur Verfügung:
  DVDs

 
tv-kult.de ist ein Service der imfernsehen GmbH & Co. KG. Der Inhalt ist nur zum privaten Gebrauch bestimmt; die Verwendung zu kommerziellen Zwecken oder Vervielfältigung jeglicher Art ist nur mit schriftlicher Genehmigung gestattet! Bei Einwänden gegen die Verwendung von Daten, Texten oder Bildern bitten wir um sofortige Mitteilung; begründete Mißstände werden wir unverzüglich beheben. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit! tv-kult.de steht mit den unter "Links" aufgeführten Websites in keiner Beziehung.
Willi Schwabes Rumpelkammer